Allgemein, Infostandberichte

30. November 2017 – Sachleistungen

Heute erzählen uns die Menschen, die zu uns an den Infostand kommen, von den Sachleistungen, die sie bekommen. Einer zeigt uns eine Plastikschale, die knapp zur Hälfte mit Waschpulver gefüllt ist. Er meint eine solche könne er sich einmal pro Woche abholen um damit seine Klamotten zu Waschen. Das Problem liege bei den wenigen zur Verfügung stehenden Waschmaschinen. Es gäbe nur 2 Waschmaschinen und 2 Trockner für mehr als 40 Menschen, weshalb diese ständig belegt wären. Es wird uns auch von den strikten Regelungen in der Kleiderkammer berichtet.

Viele freuen sich heute allerdings auch. Wir haben die verschiedenen Artikel ausgedruckt mit dabei. Viele hatten diese noch nicht gesehen. Sie freuen sich sehr über die Berichterstattung über ihre Situation. „We are fucking fame“, kommentiert ein Geflüchteter die Berichterstattung der lokalen Medien.