Allgemein, news

Veranstaltungshinweise

In den nächsten Wochen gibt es jede Menge besuchenswerte Veranstaltungen.

Banu muss bleiben

Schon am kommenden Freitag, 12.03.2021, 20:00 Uhr lädt das Regensburger Bündnis „Banu muss bleiben“ zu einem Zoom-Meeting über Banu Büyükavcı ein. In der Onlineveranstaltung werden Charly Johnson und Ulli Schneeweiß von ver.di Nürnberg über die umfangreiche Kampagnenarbeit berichten. Banu selbst wird auch anwesend sein und uns von den politischen Hintergründen des Verfahrens gegen sie erzählen.

Dr. Banu Büyükavci ist Ärztin am Klinikum Nürnberg. Aufgrund der Mitgliedschaft in einer nur in der Türkei als terroristisch eingestuften Organisation (TKP/ML) soll sie nach fast 3 Jahren U-Haft nun in die Türkei ausgewiesen werden. Wir schließen uns der Kampagne #BanuMussBleiben an.

Link zum Zoom-Meeting:https://us02web.zoom.us/j/83479038067Meeting-ID: 834 7903 8067

Solidarität. Grenzenlos.

Und nun jährt sich auch wieder der internationale Tag gegen Rassismus, der an die blutige Niederschlagung des friedlichen Protests gegen die diskriminierenden Passgesetze des Apartheid-Regimes in Südafrika, am 21. März 1960, in Sharpville erinnert.

Rund um dieses Datum finden jedes Jahr die internationalen Wochen gegen Rassismus statt. So auch in Regensburg: https://www.regensburg.de/rathaus/stadtpolitik/beiraete/integrationsbeirat/internationale-wochen-gegen-rassismus-2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s